Snowboard:Baumeister auf dem Podest

Stefan Baumeister hat dem Verband Snowboard Germany zum Abschluss des Heim-Weltcups in Winterberg den ersehnten Podestplatz beschert. Der 29-Jährige aus Bad Aibling fuhr am Sonntag im Parallel-Slalom als bester Deutscher auf Platz drei und schürte früh Hoffnungen für die Weltmeisterschaften im Februar. Bei den Frauen verpasste Melanie Hochreiter einen Podestplatz um neun Hundertstelsekunden und belegte Rang vier. Die Siege gingen an die Österreicher Sabine Schöffmann und Alexander Payer. Für die dreimalige Gesamtweltcupsiegerin Ramona Hofmeister endete das Einzelrennen enttäuschend. Die Überfliegerin der vergangenen Jahre schied bereits im Achtelfinale aus. "Muss ich einfach abhaken hier. Das war nicht die Performance, die ich zeigen wollte", sagte Hofmeister. Beim Mixed-Teamwettbewerb am Vortag hatten die deutschen Duos einen Platz unter den besten Drei verpasst.

© SZ vom 12.12.2022 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: