Ronnie O'Sullivan bei der Snooker-WM:Und jetzt ein Entgiftungspflaster

Ronnie O'Sullivan bei der Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan erobert einen weiteren Pokal: Wer über Snooker spricht, kommt an ihm nicht vorbei.

Ronnie O'Sullivan erobert einen weiteren Pokal: Wer über Snooker spricht, kommt an ihm nicht vorbei.

(Foto: Oli Scarff/AFP)

Ronnie O'Sullivan gewinnt seinen siebten WM-Titel und zieht mit Rekordhalter Stephen Hendry gleich. Die Frage, wer nun der beste Snookerspieler der Historie ist, beantworten die Kollegen klar.

Von Carsten Scheele

Und dann kam der Moment, auf den Ronnie O'Sullivan so viele Jahre hingearbeitet hatte. Drei Kugeln noch, Schwarz, Rot und Schwarz; würde er alle drei lochen, wäre er tatsächlich Rekordweltmeister im Snooker. Der aufregendste, rasanteste und talentierteste Bällelocher des Planeten war der Brite schon länger - in Sachen WM-Titeln hechelte er aber dem großen Stephen Hendry hinterher. Sieben Titel hatte der "Golden Boy" Hendry zwischen 1990 und 1999 gesammelt, O'Sullivan stand bei sechs, der erste 2001, der bislang letzte 2020. Drei Kugeln noch.

Zur SZ-Startseite

Maximum Break im Snooker
:Heldentat mit bitterem Ende

Der Australier Neil Robertson bietet bei der Snooker-WM ein seltenes Schauspiel: ein Maximum Break, also 147 Punkte am Stück. Er hätte vielleicht trotzdem gerne darauf verzichtet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: