Skurrile Fußball-Videos:Anpfiff, Anstoß, Tor

Ein Torwart, der aus 100 Meter Entfernung trifft und ein Feldspieler, der mit einem Schuss gleich zwei Tore auf einmal macht. Gibt es nicht? Gibt es doch. Skurrile Tore und andere absurde Fußballszenen im Video.

Das Wichtigste beim Fußballspielen ist es, ein Tor zu schießen. Je früher im Spiel desto besser. Doch dass es so schnell gehen kann wie in dieser Partie, damit hatte wohl niemand gerechnet: Es kam zum Anpfiff, dann zum Abstoß und schon lag der Ball im Netz.

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Freistoß kurios verpatzt

Bei den einen geht es schneller mit dem Tor, bei den anderen kommt es nie dazu. So wie in dieser Partie. Drei Spieler eines französischen Viertligisten nehmen Anlauf zum Freistoß - doch dass man dabei auch den Ball treffen sollte, scheinen die Spieler ganz vergessen zu haben.

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Ein Schuss, zwei Tore

Während einige Fußballspieler bereits damit überfordert sind, ein einziges Tor zu schießen, hat Fußballstar Lionel Messi scheinbar überirdische Fähigkeiten. Er läuft an, trifft den Ball und macht dann gleich zwei Tore auf einmal.

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Fußball-Wunderkind

Einmal genau so lässig spielen wie Messi - das hat sicherlich auch dieser Junge vor. Das neunjährige japanische Kind dribbelt, kickt und trifft wie die ganz Großen. Ob ihm eine Karriere im Profifußball winkt?

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Ein Jahr alt, 10-Jahres-Vertrag in der Tasche

Ein noch größeres Fußballtalent scheint nur dieser kleine Junge zu haben. Er ist gerade einmal ein Jahr alt und ist bereits für einen Verein verpflichtet: Ein niederländischer Club bot den Eltern des Kindes einen 10-Jahres-Vertrag.

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Der Torwart, der Star

Aber nicht nur die Feldspieler wollen groß rauskommen, sondern auch der Torwart steht gerne im Mittelpunkt einer Partie. Zumindest der Keeper dieses englischen Vereins, der die Sache mit dem Toreschießen kurzerhand selbst in die Hand nimmt.

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Stürmer trickst Torwart aus

Andere Keeper hingegen kämpfen gegen die Tricks und Tücken der gegnerischen Mannschaft. Doch dass ein Fußballspieler plötzlich unter die Turner gehen würde, um einen Treffer zu erzielen, konnte auch dieser Torwart nicht ahnen.

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Massenrauferei auf dem Spielfeld

Nach solchen Szenen kommt es im Fußball oft zu Beschwerden beim Schiedsrichter, dass der Treffer nicht fair sei. Selten kommt es allerdings gleich zu einer Massenrauferei auf dem Spielfeld, wie bei dieser Partie.

Klicken Sie rechts für weitere Videos.

Erst die Arme, dann der Kopf?

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und da heißt es dann wieder: Fußballschuhe an und rein ins Trikot. Dumm nur, wenn man mit dem Anziehen so seine Probleme hat. Erst der Kopf und dann die Arme oder wie war das nochmal mit dem Fußball-Leibchen?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: