Süddeutsche Zeitung

Skispringen - Willingen (Upland):Genug Kunstschnee für Skispringen in Willingen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Willingen (dpa/lhe) - Durch den Einsatz von Kunstschnee kann der Skisprung-Weltcup im nordhessischen Willingen in zwei Wochen stattfinden. "Alles im grünen Bereich, wir haben genug Schnee", sagte eine Sprecherin des Ski-Clubs Willingen am Freitag. Die bisher an der Mühlenkopfschanze produzierte Menge reiche für den vom 7. bis 9. Februar stattfindenden Wettbewerb. Dabei brauche man in diesem Jahr keinen Schnee aus einer Skihalle zuzukaufen.

Trotz fehlender Niederschläge hatten am Freitag zudem weitere Lifte in dem nordhessischen Skigebiet geöffnet. Erstmals in dieser Saison ging der längste Skilift Hessens, der K1, in Betrieb. Das Skifahren ist aber nur dank Kunstschnees möglich. Auf der Wasserkuppe sollten am Samstag zumindest zwei Lifte wieder öffnen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-616883
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal