Skispringen:Kamil Stoch wieder erfolgreich

Vierschanzentourneesieger Kamil Stoch hat beim Sieg in Titisee-Neustadt am Samstag seinen 39. Einzelerfolg markiert. Damit steht er auf einer Stufe mit seinem polnischen Landsmann Adam Malysz, der ebenfalls 39 Weltcup-Skispringen für sich entschieden hatte. "Herzliche Glückwünsche!", ließ Malysz, 43, ausrichten, der heute als Sportdirektor für das polnische Team arbeitet. Stoch, 33, rangiert damit nur noch hinter dem Österreicher Gregor Schlierenzauer (53 Siege) und dem Finnen Matti Nykänen (46), der 2019 starb. Im Schwarzwald kam Stoch auf Weiten von 139 und 144 Metern und gewann vor dem Norweger Halvor Egner Granerud und dem Polen Piotr Zyla. Bester Deutscher war Markus Eisenbichler auf Platz vier. Der Tournee-Zweite Karl Geiger kam nach zwei schwachen Versuchen nicht über Rang 25 hinaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: