Süddeutsche Zeitung

Skispringen:Eisenbichler zurück als Vierter

Inmitten aller Corona-Wirren hat Skispringer Markus Eisenbichler ein Wochenende mit Höhen und Tiefen erlebt. Am Samstag war er noch wegen einer Windböe nach nur 80 Metern gelandet, einen Tag später meldete er sich mit einem starken zweiten Flug auf Platz vier zurück. "Gestern habe ich mit mir gehadert", sagte er nach dem Verlust des Gelben Trikots des Führenden, "aber mit solchen Rückschlägen muss man leben." Unterdessen wirft die zweite kräftige Welle an Corona-Fällen im österreichischen Team Fragen auf, wie es mit dem Weltcup weitergeht. Vier weitere ÖSV-Springer haben sich infiziert, darunter auch der bislang Beste, Daniel Huber. Zudem hat sich der Rennleiter des Skiweltverbandes Fis, Sandro Pertile, mit dem Virus angesteckt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5138958
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 07.12.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.