Skispringen:Eisenbichler bei Sommer-Grand-Prix auf Rang fünf

Skispringen
Sprang zum Auftakt des Sommer-Grand-Prix auf Platz fünf: Markus Eisenbichler. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wisla (dpa) - Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler ist zum Auftakt des Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla nur knapp am Podest vorbeigesprungen. Der 30 Jahre alte Bayer kam auf 128 und 121,5 Meter und wurde damit Fünfter.

Das Podium zum Start der Serie belegten der siegreiche Pole Jakub Wolny, Jan Hörl aus Österreich und Dawid Kubacki aus Polen. Hinter Eisenbichler schafften es auch Karl Geiger als Sechster und Constantin Schmid (7.) unter die besten Zehn.

Noch nicht direkt zurück in die Weltspitze sprangen die beiden Rückkehrer Andreas Wellinger und Stephan Leyhe. Für Olympiasieger Wellinger reichte es nach 115,5 und 113 Metern zu Rang 23, Leyhe hatte als 31. nur ganz knapp den zweiten Durchgang verpasst. Am Sonntag steht ein weiteres Einzel in Polen auf dem Programm.

© dpa-infocom, dpa:210717-99-420744/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: