Skispringen:Eisenbichler auf Platz vier

Eisenbichler auf Platz vier

Karl Geiger hat beim Weltcup der Skispringer im finnischen Lahti das Gelbe Trikot verteidigt. Der Olympiadritte von der Großschanze kam am Freitag im ersten Wettkampf nach den Winterspielen auf Rang fünf. Noch etwas besser machte es sein Teamkollege Markus Eisenbichler, der Vierter wurde und den dritten Platz um nur 0,1 Punkte verpasste. Den Tagessieg sicherte sich der Team-Olympiasieger Stefan Kraft aus Österreich vor dem Norweger Halvor Egner Granerud. Im Gesamtweltcup baute Geiger seine Führung aus, der Japaner Ryoyu Kobayashi kam auf Rang sieben.

Die Frauen traten im Teamwettbewerb im österreichischen Hinzenbach an. Ohne die positiv auf das Coronavirus getestete Olympiazweite Katharina Althaus kamen die DSV-Frauen in der Besetzung Luisa Görlich, Selina Freitag, Josephin Laue und Anna Rupprecht nur auf den fünften Rang. Den Sieg sicherten sich die Österreicherinnen um Marita Kramer. Neben Althaus musste Bundestrainer Maximilian Mechler auch auf die ebenfalls positiv getestete Juliane Seyfarth verzichten.

© SZ vom 26.02.2022 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: