Ski-WM in Schladming:Österreicher besiegt Aksel Lund Svindal

Überraschung in der Abfahrt der Super-Kombination bei der Ski-WM in Schladming: Romed Baumann aus Österreich kommt schneller unten an als Abfahrts-Weltmeister Aksel Lund Svindal. Der Norweger ist nun auch kein Favorit mehr auf Gold nach dem Slalom.

Österreichs Alpin-Männer dürfen sich Hoffnungen auf ihre erste Medaille bei der Ski-WM in Schladming machen. Nach der Abfahrt der Super-Kombination führt Romed Baumann vor Titelverteidiger Aksel Lund Svindal (Norwegen) und Christof Innerhofer (Italien).

Favoriten auf den Titel sind vor dem abschließenden Slalom (18.15 Uhr) der Amerikaner Ted Ligety, der Kroate Ivica Kostelic und der Österreicher Benjamin Raich.

Ligety liegt zur Halbzeit 0,72 Sekunden hinter Baumann. Kostelic brauchte 1,37 Sekunden mehr, Raich hat 1,52 Sekunden mehr auf dem Konto als der Spitzenreiter. Der starke französische Slalomfahrer Alexis Pinturault hat mit 3,35 Sekunden schon einen großen Rückstand.

Ein Schrecksekunde gab es für den Schweizer Sandro Viletta, als während seiner Fahrt plötzlich ein Streckenposten auf der Strecke auftauchte. Viletta kam vorbei, im Ziel konnte er trotz der gefährlichen Szene sogar wieder lächeln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: