Ski nordisch - Oberstdorf:Würth führt bei Kombiniererinnen nach Skispringen

Bayern
Svenja Würth in Aktion. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberstdorf (dpa) - Svenja Würth geht als Führende nach dem Skispringen ins Langlaufrennen der nordischen Kombiniererinnen bei den deutschen Meisterschaften. Die 27-Jährige sprang am Freitag von der Normalschanze in Oberstdorf in beiden Durchgängen 97 Meter weit und liegt damit vor Jenny Nowak, die auf 92,5 und 93 Meter kam. An diesem Samstagnachmittag steht der Langlauf über fünf Kilometer auf dem Programm. Würth war erst zu dieser Saison vom Skispringen in die Kombination gewechselt. "Vor Svenja kann man nur den Hut ziehen", sagte Andreas Bauer, der Bundestrainer der Springerinnen, nach dem Wettkampf am Freitag über Würths Leistung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: