Ski Freestyle:Ski-Freestylerin Eichinger fährt auf das Podest

Ski Freestyle
Ski-Freestylerin Aliah Delia Eichinger fuhr den ersten Weltcup-Podestplatz ihrer Karriere ein. Foto: Peter Kneffel/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bakuriani (dpa) - Ski-Freestylerin Aliah Delia Eichinger hat den ersten Weltcup-Podestplatz ihrer Karriere eingefahren. Die 20-Jährige belegte beim Slopestyle-Wettbewerb im georgischen Bakuriani Rang drei.

Bei teils heftigem Wind profitierte sie aber auch vom kleinen Starterfeld. Nachdem infolge der russischen Invasion in die Ukraine die Teams etlicher Nationen auf die Reise nach Georgien verzichtet hatten, traten dort nur vier Damen und zehn Herren an.

Eichingers Teamkollegin Muriel Mohr wurde Vierte. Vincent Veile und Sebastian Fischer belegten die Plätze fünf und sieben. Die Siege gingen an die Kanadierin Megan Oldham und den Schweizer Andri Ragettli. In der Disziplin Slopestyle gleiten die Sportler auf einem Kurs über Eisenstangen und springen über Schneeschanzen. Dabei zeigen sie spektakuläre Flugeinlagen - mitunter sogar rückwärts.

© dpa-infocom, dpa:220305-99-395003/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: