Ski Alpin:Positive Corona-Tests im Schweizer Team

Der alpine Ski-Weltcup steht weiter im Zeichen der Corona-Pandemie. Die Schweizer Loic Meillard, Marco Odermatt und Justin Murisier befinden sich nach positiven Covid-Tests in Quarantäne und werden zumindest den Parallelslalom am kommenden Freitag in Lech/Zürs verpassen. Zuvor hatte die gesamte schwedische Mannschaft um Mitfavoritin Anna Swenn-Larsson die Slaloms in Levi verpasst, weil allein ein schwedischer Trainer positiv getestet worden war. Viele Athleten äußerten Unverständnis für die Kollektivbestrafung und verwiesen auf ähnliche Beispiele im Fußball, wo nicht ein ganzes Team gestoppt wurde. Die Entscheidung in Levi traf aber nicht der Weltverband Fis, sondern die finnischen und schwedischen Behörden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: