Ski alpin:Straßer fährt erneut aufs Podest

Ski alpin: Linus Straßer ist zurzeit schnell unterwegs: In Adelboden fährt er aufs Podest.

Linus Straßer ist zurzeit schnell unterwegs: In Adelboden fährt er aufs Podest.

(Foto: Anthony Anex/dpa)

Einen Monat vor WM-Beginn beweist der deutsche Skirennfahrer seine starke Form - obwohl er von einer Erkältung geschwächt antritt, erreicht er im Slalom Platz drei.

Skirennläufer Linus Straßer hat beim Weltcup-Slalom in Schweizer Adelboden mit einer weiteren Podestplatzierung seine starke Form unter Beweis gestellt. Auf dem legendären Chuenisbärgli fuhr der Münchner einen Monat vor dem Beginn der WM in Frankreich zum zweiten Mal in dieser Saison auf Rang drei. Schneller als der durch eine hartnäckige Erkältung geschwächte 30-Jährige (+0,92 Sekunden) waren vor rund 25 000 Zuschauern nur die Norweger Lucas Braathen und Atle Lie McGrath (+0,71).

Hervorragend verkaufte sich auch Straßers Mannschaftskollege Anton Tremmel. Der 28 Jahre alte Sportsoldat aus Rottach-Egern fuhr mit der hohen Startnummer 44 ins Finale, machte dort noch 16 Plätze gut und erreichte mit Rang 13 sein bestes Resultat im Weltcup. Zugleich erfüllte er zur Hälfte die verbandsinterne Norm für die Teilnahme an der WM in Frankreich im Februar.

Zur SZ-Startseite

Skifahrer Linus Straßer
:Madonna und das Kind

Linus Straßer ist vor wenigen Tagen Vater einer Tochter geworden. Der Slalomfahrer sagt, er sei nun "locker und befreit im Kopf" - beim Nachtrennen gehört er zum Favoritenkreis.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: