Ski Alpin:Kira Weidle im falschen Dorf

Die lange Anreise zu den Olympischen Winterspielen in China kann ganz schön schlauchen. Das bekam auch Kira Weidle zu spüren, die Abfahrts- und Super-G-Spezialistin vom Skiclub Starnberg. Weidle war nach ihrer Ankunft am Samstag in Peking wohl nicht mehr hundertprozentig fit - und fuhr in die falsche Unterkunft. "Es gibt drei olympische Dörfer. Ja, ich habe den falschen Bus genommen", schrieb die WM-Zweite auf Instagram. Dazu veröffentlichte sie ein Bild, das sie vor der Athleten-Unterkunft in Peking zeigt. Dumm nur, dass die Skirennfahrer gar nicht dort, sondern rund eine Stunde entfernt in den Bergen untergebracht sind. Kira Weidle nahm es mit Humor und gab wenig später Entwarnung: "Geschafft!!!". Beim Super-G am Freitag ist die 25-Jährige dann hoffentlich etwas konzentrierter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: