Ski alpin:"Extreme Wetterbedingungen": Slalom in Zagreb abgesagt

Ski alpin
Der für Mittwoch angesetzte Slalom-Weltcup der Herren in Zagreb wurde abgesagt. Foto: Giovanni Auletta/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zagreb (dpa) - Der für diesen Mittwoch angesetzte Slalom-Weltcup der alpinen Skirennfahrer in Zagreb ist abgesagt worden. Regen, Nebel und starke Windböen sorgten für "extreme Wetterbedingungen", wie der Ski-Weltverband FIS mitteilte.

Zudem hätten die warmen Temperaturen die Piste nahe der kroatischen Hauptstadt weich werden lassen. Das Rennen soll nun an diesem Donnerstag (13.00 Uhr/16.10 Uhr) nachgeholt werden.

Der Deutsche Skiverband wollte mit einem Quintett um Vorjahressieger Linus Straßer in das Jahr starten. Der 29 Jahre alte Techniker kämpft noch um die Qualifikation für die Olympischen Winterspiele im Februar in Peking.

Bereits am Vortag hatten das Wetter zu erheblichen Beeinträchtigungen im Slalom-Rennen der Frauen geführt. Starker Wind wehte Blätter und Tannenhandeln durch die Luft und verwandelte den Hang am Bärenberg zeitweise in eine Art Laubwald.

© dpa-infocom, dpa:220105-99-599647/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: