Süddeutsche Zeitung

Ski alpin - Chamonix-Mont-Blanc:Skirennfahrerin Weidle hofft auf gutes Comeback in Garmisch

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Skirennfahrerin Kira Weidle hofft nach ihrer Zwangspause auf ein gelungenes Comeback beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen an diesem Wochenende. "Aktuell bin ich auf dem Weg der Besserung, es geht von Tag zu Tag aufwärts. Ich hoffe, dass ich bis zum Rennwochenende wieder im Vollbesitz meiner Kräfte bin", sagte sie nach ihrer Pause wegen eines grippalen Infekts. In Russland hatte Weidle am vergangenen Sonntag auf den Super-G verzichtet, die Abfahrt am Samstag war ausgefallen. Für die Wettkämpfe im WM-Bewerberort für 2025 am Samstag (Abfahrt) und Sonntag (Super-G) habe sie von den Ärzten aber bereits grünes Licht bekommen.

Neben Weidle hofft auch Viktoria Rebensburg auf ein gelungenes Wochenende. "Die Vorfreude auf Garmisch-Partenkirchen ist natürlich riesig. Endlich einmal wieder ein Heimrennen", sagte die 30-Jährige. Zwischen ihr und Alpinchef Wolfgang Maier könnte es dann am Rande des Heim-Rennens auch zu einer Aussprache kommen. Maier hatte das Trainingspensum seiner erfolgreichsten Athletin zuletzt öffentlich kritisiert und Rebensburg damit stark verärgert.

Die Herren sind am Wochenende in Chamonix im Einsatz und fahren in einem Slalom am Samstag und einem Parallel-Riesenslalom am Sonntag um Weltcup-Punkte. Der DSV schickt neun Fahrer an den Start. Linus Straßer ist als einziger für beide Rennen nominiert.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200206-99-802348
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal