Süddeutsche Zeitung

Skeleton:Keisinger Zweiter bei Junioren-WM

Felix Keisinger hat den Titelgewinn bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Skeleton in St. Moritz knapp verpasst - und damit die Chance vergeben, einen weiteren deutschen Startplatz für die Heim-WM in Altenberg zu sichern. Der 23-jährige Berchtesgadener führte zwar nach dem ersten Lauf noch mit drei Hundertstelsekunden, doch der Russe Jewgeni Rukossujew fuhr noch an ihm vorbei. "Er war einfach extrem stark, das muss man ihm lassen", sagte Keisinger. "Natürlich bin ich enttäuscht, ich bin aber wirklich zufrieden mit meiner Leistung heute. Man muss jetzt positiv bleiben. Ich hätte gerne für das Team einen Platz rausgefahren, habe mich aber nicht unter Druck gesetzt gefühlt." Bei den Juniorinnen sicherte Hannah Neise mit ihrem Titelgewinn einen weiteren deutschen WM-Startplatz. Die 20-Jährige vom BSC Winterberg setzte sich am Samstag auf der Natureisbahn im Engadin gegen Teamkollegin Susanne Kreher vom BSC Oberbärenburg durch. Dritte wurde die Britin Ashleigh Fay Pittaway.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5184393
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 25.01.2021 / SZ, dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.