Serie A:Pioli coacht Milan

Der Italiener Stefano Pioli ist neuer Trainer des traditionsreichen Fußball-Erstligisten AC Mailand. Der 53-Jährige unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Pioli war bis zum Frühjahr Trainer des AC Florenz. Er verfügt über jahrelange Erfahrung als Chefcoach in der Serie A. Neben Parma, Chievo Verona, Palermo, Bologna und Lazio Rom hatte er 2016/17 auch Milans Stadtrivalen Inter Mailand trainiert.

Der AC Mailand hatte sich am Dienstag nach nur knapp vier Monaten von Trainer Marco Giampaolo getrennt. Milan hatte in der Serie A in der Vorsaison erneut den Einzug in die Champions League verpasst und sich danach von Trainer und Spielerlegende Gennaro Gattuso getrennt. Auch die aktuelle Saison verlief bisher enttäuschend. Aus den ersten sieben Ligaspielen hat Milan lediglich neun Punkte geholt, damit liegt der Klub nur auf Platz 13. Giampaolo musste gehen, obwohl das Spiel am vergangenen Samstag 2:1 bei Genua Calcio gewonnen worden war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: