Serie A:Khedira trifft

Der deutsche Weltmeister und der 90-Millionen-Euro-Rekordeinkauf Gonzalo Higuain, zuletzt wegen Gewichtszunahme massiv in der Kritik, haben Italiens Serienmeister Juventus Turin beim 2:1 gegen den AC Florenz einen erfolgreichen Saisonstart gesichert.

Der deutsche Weltmeister Sami Khedira und der 90-Millionen-Euro-Rekordeinkauf Gonzalo Higuain haben Italiens Serienmeister Juventus Turin einen erfolgreichen Saisonstart in der Serie A gesichert. Khedira erzielte beim 2:1 (1:0)-Auftaktsieg gegen den AC Florenz das Führungstor (37.) für die Turiner. Den Dreier brachte kurz nach dem Ausgleichstor der Gäste der argentinische Mittelstürmer Higuain mit seinem 2:1 (75.) unter Dach und Fach. Khedira feierte sein erstes Saisontor: "Forza Juve! Ein erfolgreicher Saisonstart, weiter so", twitterte der 29-Jährige.

Gute Kritiken erhielt Khedira auch aufgrund seiner Spielübersicht: "Er ist der beste Juve-Spieler, was Intelligenz und Taktik betrifft. Er ist der stille Herr des Mittelfelds", urteilte die Gazzetta dello Sport. "Khedira ist ein Spieler mit außerordentlichem Format", lobte Juve-Trainer Massimiliano Allegri den möglichen neuen deutschen Nationalmannschafts-Kapitän.

Der vom Titelkonkurrenten SSC Neapel geholte Higuain, dem Gewichtsprobleme und Trainingsrückstand nachgesagt worden waren, saß zu Beginn nur auf der Bank, kam jedoch in der 66. Minute für den ehemaligen Bundesliga-Profi Mario Mandzukic in die Partie. "Mich machen die Sympathien der Tifosi glücklich", sagte Higuain nach seinem Siegtreffer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: