Punktabzug in der Serie ADie Wut der Juventini ist kolossal

Lesezeit: 2 Min.

Einige Fans von Juventus Turin können ihr Team bald nur noch im Stadion unterstützen, nicht aber vor dem Fernseher.
Einige Fans von Juventus Turin können ihr Team bald nur noch im Stadion unterstützen, nicht aber vor dem Fernseher. (Foto: Nicolo Campo/Imago)

Aus Protest gegen den Punktabzug kündigen Tausende Anhänger von Juventus Turin ihre Abos bei den Pay-TV-Plattformen. Das ganze System des Calcio gerät in Gefahr.

Von Oliver Meiler, Rom

Wut ist ein formidabler Treiber. Wenn sie dann auch noch in den sozialen Medien geteilt und beschleunigt wird, ist sie schnell uferlos. Das Volk der Juventini, der Anhänger von Juventus Turin, bringt mit einer Welle von Kündigungen von Pay-TV-Verträgen seinen Zorn über das zum Ausdruck, was es als kolossale Ungerechtigkeit empfindet: nämlich die Bestrafung des Vereins mitten in der Serie-A-Saison.

Zur SZ-Startseite

MeinungDoping im Fußball
:Die Angst holt die Spieler wieder ein

SZ PlusKommentar von Thomas Kistner

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: