Sebastien Haller bei Borussia Dortmund:Die besten Tore sind die einfachen

Sebastien Haller bei Borussia Dortmund: In jedem Tor eine Extraportion Emotion: Sébastien Haller erzielt das Dortmunder 1:0 in Augsburg.

In jedem Tor eine Extraportion Emotion: Sébastien Haller erzielt das Dortmunder 1:0 in Augsburg.

(Foto: Dennis Ewert/RHR-Foto/Imago)

Es wäre bezeichnend für diese Saison, wenn Sébastien Hallers Treffer die Meisterschaft entscheiden würden. In Dortmund haben sie jenen Mittelstürmer, auf den der FC Bayern aus politischen Gründen verzichtet hat.

Von Christof Kneer

Das erste Tor, das Sébastien Haller am Sonntagabend in Augsburg erzielte, war das schönere, aber am Ende dieser Saison ist es wichtiger, über das zweite zu sprechen. Dieses zweite Tor war eines von jener Gattung, die regelmäßig diskriminiert wird. Haller stand halt so rum im Strafraum und hatte das Glück, dass Augsburgs Torwart Koubek ihm den Ball vor die Füße lenkte. Er musste ihn dann nur noch reinschieben, eine Übung, die auch ein Kreisligaspieler beherrscht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEdin Terzic bei Borussia Dortmund
:Der beste BVB-Trainer seit Jürgen Klopp

Bescheiden, empathisch, geradeheraus: Niemand bei Borussia Dortmund verkörpert den Unterschied zum elitären Meisterschaftskonkurrenten FC Bayern besser als Edin Terzic. Über einen Trainer als Antihelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: