Schwimmen:Schwimm-EM soll wie geplant stattfinden - ohne Zuschauer

Schwimmen
Die Duna Arena in Budapest wird im Mai Schauplatz der Schwimm-EM. Foto: Axel Heimken/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Schwimm-Europameisterschaften sollen wie geplant vom 10. bis 23. Mai in Budapest ausgetragen werden.

Die Wettkämpfe in der Duna Arena finden aber wegen der Corona-Pandemie vor leeren Zuschauerrängen statt, wie der europäische Schwimmverband Len bekanntgab. Das Championat war ursprünglich im vergangenen Jahr geplant, musste aber wegen der Corona-Krise verschoben werden.

"Die Schwimm-EM wird die erste europäische Spitzenveranstaltung seit 2019 sein und bietet eine tolle Gelegenheit für all unsere Sportler vor den Olympischen Spielen", sagte Len-Präsident Paolo Barelli.

© dpa-infocom, dpa:210211-99-397339/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: