Schwimmen - Hannover:Rund 2000 Schwimmanfänger über Programm ausgebildet

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Über ein Aktionsprogramm sind in Niedersachsen innerhalb von etwa vier Monaten rund 2000 Schwimmanfänger ausgebildet worden. Das teilte das Sozialministerium unter Berufung auf die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Montag in Hannover mit.

Sozialministerin Daniela Behrens (SPD) warb erneut für das Programm, mit dem etwa wegen der Corona-Pandemie weggefallene Schwimmkurse wieder gestärkt werden sollten. Auf die Kinder- und Jugendarbeit entfallen laut Ministerium insgesamt 25 Millionen Euro bei dem Programm - mit Bundes- und Landesmitteln beinhaltet es demnach insgesamt 222 Millionen Euro. Neben Schwimmen geht es dabei unter anderem um Sport- und Bewegungscamps, aber auch um Kultur.

© dpa-infocom, dpa:220404-99-794677/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: