Süddeutsche Zeitung

Schwimmen - Berlin:Rückenschwimmer Diener schwimmt zur Olympia-Norm

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Rückenschwimmer Christian Diener hat am letzten Tag der Qualifikation die Norm für die Olympischen Spiele in Japan über 200 Meter ganz knapp geknackt. Der 27-Jährige schlug am Sonntag im Vorlauf in Berlin nach 1:56,99 Minuten an und war damit eine Hundertstelsekunde schneller als gefordert. Acht deutsche Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich bereits vor den Qualifikations-Wochen im April fest für die Sommerspiele qualifiziert. Zehn weitere hatten die notwendige Zeit in diesem Monat vor den Wettkämpfen am Sonntag geschafft.

Die Olympischen Spiele waren wegen der Coronavirus-Pandemie vom vergangenen in den kommenden Sommer verlegt worden. Sie sollen am 23. Juli in Tokio beginnen.

© dpa-infocom, dpa:210418-99-249993/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210418-99-249993
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal