Schwerer Unfall:Massa kracht in den Reifenstapel

Ein schwerer Unfall von Ferrari-Pilot Felipe Massa hat am Samstag die Formel-1-Fans geschockt.

7 Bilder

ferrari felipe massa großer preis von ungarn

Quelle: SZ

1 / 7

Ein schwerer Unfall von Ferrari-Pilot Felipe Massa hat am Samstag die Formel-1-Fans geschockt: Beim Qualifying zum Großen Preis von Ungarn wurde ...

Foto: Getty

ferrari felipe massa großer preis von ungarn

Quelle: SZ

2 / 7

... der Brasilianer von einem Gegenstand am Kopf getroffen und raste daraufhin frontal in einen Reifenstapel. Bei dem Gegenstand handelte es sich womöglich ...

Foto: Getty

ferrari felipe massa großer preis von ungarn

Quelle: SZ

3 / 7

... um eine Feder, die von einem anderen Auto abgefallen war. Nachdem dieses Teil Massa getroffen hatte, war der Brasilianer offenbar bewusstlos, weshalb er geradewegs in die Begrenzung fuhr.

Foto: Getty

ferrari felipe massa großer preis von ungarn

Quelle: SZ

4 / 7

Der Rettungswagen und der Rettungshubschrauber waren schnell zur Stelle. Massa wurde anschließend vom Medical Center ...

Foto: AFP

ferrari felipe massa großer preis von ungarn

Quelle: SZ

5 / 7

... an der Strecke mit dem Helikopter in ein Krankenhaus gebracht. Dabei soll er schon wieder ansprechbar gewesen sein, wie der Fernsehsender Sky und Brawn-Pilot Rubens Barrichello berichteten.

Foto: AFP

ferrari felipe massa großer preis von ungarn

Quelle: SZ

6 / 7

Nach dem schlimmen Unfall beginnen in der Formel 1 neue Diskussionen um die Sicherheitsstandards. "Man muss sich Gedanken machen", betonte nach dem schlimmen Massa-Crash Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Und auch Nico Rosberg meinte: "Das ist schockierend." Man müsse sich "echt was überlegen".

Foto: Getty

ferrari felipe massa großer preis von ungarn

Quelle: SZ

7 / 7

Erst am vergangenen Sonntag war Henry Surtees, Sohn des ehemaligen Motorrad- und Formel-1-Weltmeisters John Surtees, bei einem Formel-2-Rennen von einem herumfliegenden Rad eines anderen Autos am Kopf getroffen worden. Der 18-Jährige hatte den Unfall nicht überlebt.

Foto: Reuters

(sueddeutsche.de/aum/hgn)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: