Streit um DFB-Pokalspiel:"Wir hätten einen Kriegszustand heraufbeschworen"

Lesezeit: 12 min

Rainer Koch, 61, ist seit 16 Jahren Präsident des BFV. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Wie kam es zur Pokalposse um Schweinfurt und Türkgücü? BFV-Präsident Rainer Koch erklärt, wie er es allen Regionalligisten recht machen wollte - und warum der Streit trotzdem vor Gericht landete.

Interview von Christoph Leischwitz und Philipp Schneider

SZ: Herr Koch, in welchem Stadion waren Sie am ersten Spieltag? Im Grünwalder, beim Derby Bayern II gegen Türkgücü?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJoshua Kimmich im Interview
:"Wir wollen eine Ära prägen"

Zum Bundesliga-Start spricht Joshua Kimmich über den berühmten Jahrgang 1995 - und erklärt, warum der Sieg des FC Bayern in der Champions League nur ein Anfang war.

Interview von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: