Geburtstag von Michael Schumacher:Motorensound für alle

Der erfolgreichste Rennfahrer der Formel-1-Geschichte feiert seinen 50. Geburtstag - fast lückenlos abgeschirmt, als Patient. Die Erinnerung an ihn wird öffentlich organisiert.

Von René Hofmann

Es ist ein sehr spezieller Geburtstag. Und entsprechend speziell fallen die Geschenke aus. Manche zumindest. An diesem Donnerstag wird Michael Schumacher 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass, so steht es auf seiner offiziellen Homepage, "macht die Keep Fighting Foundation ihm, seiner Familie und seinen Fans ein ganz besonderes Geschenk": eine offizielle Michael-Schumacher-App. Die soll "ein digitaler Grand Prix der Erinnerungen" sein, ein "virtuelles Museum, das die Karriere des erfolgreichsten Formel-1-Fahrers der Geschichte auf nie dagewesene Weise würdigt". Es gibt sie in einer iOS- und einer Android-Version. Mit anderen Worten: also für jeden. Rennwagen in 3D, ihr Motorensound, Statistiken und Rekorde, dazu ein 2013 aufgenommenes Interview: Die Zeit, die Michael Schumacher zum erfolgreichsten Formel-1-Fahrer werden ließ, so das Versprechen, werde so "ungewöhnlich intensiv und inhaltsreich" beleuchtet.

Zur SZ-Startseite
Sebastian Vettel

SZ PlusSebastian Vettel im Interview
:"Mein Traum ist nicht fertig"

Vor dem Start am Hockenheimring erklärt Sebastian Vettel, warum die Fahrer kaum noch miteinander reden, was er noch erreichen will - und weshalb er lieber wieder mit einem Gangknüppel schalten würde.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: