SchulterproblemeBericht: Reals Bellingham vor OP und längerer Pause

Einem Bericht zufolge droht ihm bald ein längerer Ausfall.
Einem Bericht zufolge droht ihm bald ein längerer Ausfall. (Foto: John Walton/PA Wire/dpa)

Er hat schon länger Probleme mit der Schulter. Einem Bericht zufolge wird sich Real Madrids Jude Bellingham nach der Club-WM einem Eingriff unterziehen. Eine mehrwöchige Pause droht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Madrid (dpa) - Dem US-Sportportal The Athletic zufolge droht Real Madrids englischem Offensivstar Jude Bellingham eine längere Zwangspause. Der ehemalige Bundesliga-Profi solle sich nach der Club-WM, die vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA stattfindet, einer Operation an der Schulter unterziehen, hieß es. 

Der 21-Jährige habe sich im November 2023 in einem Spiel mal die Schulter ausgekugelt und trage seitdem einen Schutz. Er soll angeblich auch schon während seiner Zeit bei Borussia Dortmund vom Juli 2020 bis zum Juli 2023 Schulterprobleme gehabt haben. 

Plattform X

Die SZ-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von X Corp. angereichert

Um Ihre Daten zu schützen, wurde er nicht ohne Ihre Zustimmung geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von X Corp. angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit finden Sie unter sz.de/datenschutz.

Experten schätzen Ausfalldauer auf zwölf Wochen

Unter Berufung auf anonyme Quellen berichtete das Portal, dass Bellingham nach deren Verständnis an einem bestimmten Punkt operiert werden müsse, um eine komplette Heilung zu gewährleisten und das Risiko einzudämmen, dass er sich die Schulter noch öfter auskugeln könne. Durch den engen Terminkalender sei die Möglichkeit noch nicht dagewesen. 

Von The Athletic hinzugezogene Experten schätzten die Ausfalldauer auf etwa zwölf Wochen. Damit würde Bellingham zu Beginn der neuen Saison den Königlichen und deren neuem Trainer nach dem Ende der Ära von Carlo Ancelotti fehlen.

© dpa-infocom, dpa:250520-930-569991/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: