Schon wieder verletzt:Auch Götze sagt Löw ab

SC Freiburg - FC Bayern München

Bastian Schweinsteiger: Absage wegen Verletzung.

(Foto: dpa)

Der FC Bayern München beklagt nach dem Gewinn des Supercups drei Verletzte. Am schwersten hat es Mario Götze erwischt, der die WM-Qualifikationsspiele ebenso absagen muss wie Bastian Schweinsteiger. Auch Javi Martínez und Arjen Robben müssen pausieren.

Mit dem Supercup und drei verletzten Spielern ist Fußball-Rekordmeister Bayern München aus Prag zurückgekehrt. Nationalspieler Mario Götze erlitt einen Kapselriss am rechten Sprunggelenk, muss eine Woche Gips tragen und soll erst nach einer rund zweiwöchigen Reha wieder ins Training zurückkehren können.

Arjen Robben, der in der 96. Minute ausgewechselt werden musste, laboriert an einer Kapselreizung im Knie. Javi Martínez erlitt eine Innenbandzerrung am Knie. Beide sollen aber in wenigen Tagen wieder ins Training einsteigen können.

Gar nicht erst im Kader war Bastian Schweinsteiger. Der 28-Jährige hatte im Ligaspiel am Dienstag beim SC Freiburg (1:1) eine Gelenkstauchung und Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk erlitten und deshalb auch das Finale gegen den FC Chelsea (7:6 nach Elfmeterschießen) verpasst.

Ähnlich wie Götze wird er der Nationalmannschaft in den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Österreich am 6. September in München und auf den Färöer Inseln am 10. September fehlen. Der DFB-Kader kommt am Montag in München zusammen.

Auch Lukas Podolski und Ilkay Gündogan haben verletzt abgesagt. Ob Bundestrainer Löw Spieler nachnominieren wird, steht noch nicht fest. Mit Siegen gegen Österreich und Färöer kann sich das DFB-Team schon das WM-Ticket sichern, wenn die Konkurrenz aus Schweden und Irland Punkte abgibt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: