Schalke:Über Hürden

Europa-League-Spiel Schachtjor Donezk - FC Schalke 04

Hier noch mit Tasche: Dennis Aogo am Flughafen - kurz vor dem Diebstahl seines Handgepäcks.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Manager Horst Heldt spricht vor dem Duell mit Schachtjor Donezk vom "schwersten Los". Ein Diebstahl am Flughafen sorgt kurz vor dem Abflug für Unruhe.

Freitag beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien: Andreas Müller, 53, Uefa-Cup-Sieger 1997 mit dem FC Schalke, inzwischen Rapid-Manager, wird während eines Interviews beklaut. Die Täter stehlen eine Tasche aus seinem Auto. Mittwoch am Flughafen Köln/Bonn: Dennis Aogo, 29, Schalker Abwehrspieler, gibt vor dem Abflug zum Spiel bei Schachtjor Donezk (Donnerstag, 21.05 Uhr) ein Interview - und es heißt, Diebe hätten währenddessen seine Tasche geklaut. Hat es hier etwa jemand auf Schalker abgesehen?

Als wäre es nicht schon unruhig genug im Klub, nachdem Abwehrspieler Joel Matip seinen Wechsel zum FC Liverpool bekannt gab und Manager Horst Heldt kaum nach Ersatz suchen kann, weil dies sein Nachfolger Christian Heidel tun sollte - das aber noch nicht darf, er ist ja Manager in Mainz. Heldt sprach vor dem Duell mit Donezk von einer "großen Hürde" und nannte die Ukrainer das "schwerste Los". Immerhin ist Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting nach seiner Fußverletzung wieder einsatzbereit. Und Aogo steht nach Achillessehnenproblemen wieder im Kader. Fußballschuhe hat er auch dabei. Seine Reisetasche tauchte nach der Landung in Lwiw am Nachmittag wieder auf.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: