Schalke 04:"Die vergangenen zwei Wochen haben alles verändert"

Schalke 04: Ruhr-Immobilien statt russisches Gas: Schalke-Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder (3. von links) präsentiert das neue Trikot des Fußball-Zweitligisten.

Ruhr-Immobilien statt russisches Gas: Schalke-Vorstandsvorsitzender Bernd Schröder (3. von links) präsentiert das neue Trikot des Fußball-Zweitligisten.

(Foto: Team2 Sportphoto/imago)

Der Schalker Vorstandsvorsitzende Bernd Schröder spricht über die Trennung vom langjährigen Hauptsponsor Gazprom, angebliche Konkurs-Szenarien - und die nächste Schalker Trainerentlassung.

Interview von Philipp Selldorf

SZ: Herr Schröder, als der der Krieg in der Ukraine am Montag die nächste Eskalationsstufe erreichte, war Ihnen da bewusst, dass der Vertrag mit Gazprom endgültig nicht mehr zu retten sein würde?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Chelsea
:Champions-League-Sieger zu verkaufen - dringend

Seit 2003 besitzt Roman Abramowitsch den FC Chelsea - nun bietet er ihn unter dem Druck drohender Sanktionen zum Verkauf an. Der Oligarch befindet sich in einem Wettlauf mit der Zeit.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: