Schalke 04:Schieflage

Trainer Markus Weinzierl FC Schalke 04 und Yevhen Konoplyanka FC Schalke 04 11 beim Bundesligasp

Optische Täuschung: Arbeitskollegen, die Umarmungen austauschen, sind der Ukrainer Jewhen Konopljanka und Trainer Markus Weinzierl eher selten.

(Foto: Eibner/imago)

Auf Schalke wirkt die missratene Saison nach: Spieler äußern offen ihre Unzufriedenheit, die Beziehung zwischen Trainer und Manager gilt als angespannt.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

Dass Schalke 04 immer noch eine Großmacht ist im deutschen Fußball, das wurde jetzt deutlich, als das Publikum auf der Bundesliga-Seite der Deutschen Fußball Liga (DFL) den schönsten Treffer der Saison wählen durfte. Schalkes französisch-algerischer Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb ließ mit einem Tor gegen den FC Augsburg Welt-Berühmtheiten wie Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang und Marcel Risse hinter sich. Ohne Frage war ihm da ein herrlicher Gewaltschuss gelungen, trotzdem besteht dringender Verdacht, dass ihn vor allem ein Komplott unverbesserlicher Schalke-Fans auf den ersten Platz beförderte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: