SC Paderborn:Zweitligaprofi soll Frau sexuell belästigt haben

  • Paderborns Nick Proschwitz soll sich Medienberichten zufolge im Trainingslager vor einer Frau entblößt haben.
  • Der Sportchef des Vereins will die Vorwürfe prüfen.

Paderborn-Profi soll sein Geschlechtsteil entblößt haben

Nick Proschwitz, Stürmer beim Zweitligisten SC Paderborn, soll am letzten Abend des Trainingslagers im türkischen Belek eine Frau sexuell belästigt haben. Er habe sowohl sein Geschlechts- als auch sein Hinterteil entblößt, berichtet die Neue Westfälische. Ein Redakteur der Zeitung ist nach eigenen Angaben Zeuge des Vorfalls gewesen. Das Westfalen-Blatt berichtete ebenfalls über den Eklat.

Paderborns Sportchef Michael Born sagte nach der Rückkehr aus der Türkei am Sonntag auf Nachfrage des Sport-Informations-Dienstes: "Wir haben von dem Vorfall gehört und werden gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. Aber zunächst müssen wir die Vorwürfe prüfen und mit Nick Proschwitz sowie anderen Spielern, die angeblich dabei waren, reden. Das war am Sonntag nach der Ankunft in Deutschland nicht mehr möglich, da die Spieler schnell weg waren."

"Wir haben von dem Vorfall gehört"

Nach Angaben der Neuen Westfälischen soll es am Abend nach dem 1:0-Testspielerfolg gegen Ferencvaros Budapest, den Proschwitz durch seinen Treffer sichergestellt hatte, in der Sportsbar des Fünf-Sterne-Hotels Regnum Carya nach Mitternacht zu der Entgleisung des 29-Jährigen gekommen sein. Die betroffene Frau sei eine Mitarbeiterin der Agentur Match IQ, die für den SC Paderborn das Trainingslager organisiert hat. Bereits zuvor sei der angeblich stark alkoholisierte Proschwitz negativ aufgefallen, als er grölend durch die Hotelbar lief.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: