Sandro Wagner beim FC AugsburgDemnächst eine bunte Maus

Lesezeit: 3 Min.

Sein zukünftiger Arbeitsplatz: Sandro Wagner am Mittwoch in Augsburg.
Sein zukünftiger Arbeitsplatz: Sandro Wagner am Mittwoch in Augsburg. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Sandro Wagner soll den FC Augsburg mit einem attraktiven Spielstil beleben und Talente entwickeln, die Ambitionen der Vereinsführung scheinen zu seinen eigenen zu passen. Und so beginnt seine Bundesliga-Trainerkarriere mit großen Erwartungen.

Von Maik Rosner

Ab sofort haben die Verantwortlichen des FC Augsburg eine Aufgabe, mit der sie bislang eher wenig Erfahrung haben. An einem der beschaulichen Standorte der Fußball-Bundesliga soll jetzt erst einmal wieder jene Ruhe einkehren, für die sie gewöhnlicherweise nicht groß sorgen müssen. Sandro Wagner möchte sich schließlich zunächst auf den Abschluss seiner Aufgabe als Assistent von Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der deutschen Nationalmannschaft konzentrieren, für die in der kommenden Woche das Final Four der Nations League ansteht.

Zur SZ-Startseite

Transferpolitik des FC Bayern
:Wenn Sie wüssten, wen wir alles nicht mehr sicher haben!

Der Fall Florian Wirtz beweist, dass der FC Bayern seine jahrzehntelange Hoheit über den Spielermarkt der Bundesliga verloren hat. Und dem Klub fehlt eine Strategie, wie er diesem schmerzhaften Trend entgegenwirken könnte.

SZ PlusVon Sven Haist und Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: