FC Bayern:Salihamidzic sichert Nagelsmann Rückendeckung zu

FC Bayern: Sportvorstand Hasan Salihamidzic

Sportvorstand Hasan Salihamidzic

(Foto: Alex Grimm/Getty Images)

Der Sportvorstand des FC Bayern äußert sich zu der sportlichen Situation nach dem Saisonstart und betont die Unterstützung des Klubs für Trainer Julian Nagelsmann.

Hasan Salihamidzic hat Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann nach vier Bundesliga-Spielen ohne Sieg noch einmal die volle Unterstützung zugesichert. "Julian ist sehr klar. Er und sein Trainer-Team wissen genau, was zu tun ist. Vor allem weiß Julian, dass er die ganze Rückendeckung des FC Bayern hat, das muss jetzt auch nicht immer wieder betont werden", sagte der Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters der Bild am Sonntag. Die Bayern belegen aktuell nur den fünften Tabellenplatz, zuletzt hatte es ein 0:1 gegen den FC Augsburg gegeben.

"Wir haben mit Julian über alle Aspekte unseres Saisonstarts gesprochen, auch die positiven, denn es gab ja nicht nur die Niederlage in Augsburg, sondern viele Tore zu Beginn und zwei Siege ohne Gegentor in der Champions League", sagte Salihamidzic. "Unsere Spieler haben Qualität, Mentalität und Charakter, das wollen und werden sie zeigen. Die kommenden Spiele gegen Leverkusen, Pilsen und in Dortmund sind genau die richtige Bühne dafür."

Man werde "nach der Länderspielpause anders auftreten", sagte Salihamidzic, "und das erwarte ich auch. Körperliche Intensität, Gier und die Bereitschaft, in jedem Spiel an die Leistungsgrenze zu stoßen, sind die Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Außerdem brauchen wir eine klar bessere, konzentrierte Chancenverwertung."

Zur SZ-Startseite

DFB-Niederlage in der Nations League
:Der erste echte Rückschlag

Das 0:1 gegen Ungarn ist nicht nur die erste Niederlage unter Bundestrainer Flick - sondern gleich auf mehreren Ebenen ernüchternd. Auffällig ist die Ähnlichkeit der Probleme des FC Bayern und der Nationalmannschaft.

Lesen Sie mehr zum Thema