Rugby:Fernziel Japan

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft sichert sich in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft, die 2019 in Japan stattfindet, ihren zweiten Sieg. Vergeben wird ein direkter Startplatz, einen weiteren im K.-o.-Modus.

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft hat sich in der WM-Qualifikation ihren zweiten Sieg gesichert. In Offenbach gewann die Mannschaft des südafrikanischen Trainers Frederik Potgieter gegen Belgien 34:29. Bester Akteur war Raynor Parkinson mit 15 Punkten. Ziel der deutschen Auswahl (im schwarzen Trikot) ist es, sich erstmals für eine WM zu qualifizieren, die 2019 in Japan stattfindet. Zum Auftakt der Qualifikation hatte die 15er-Mannschaft des Deutschen Rugby-Verbandes den achtmaligen WM-Teilnehmer Rumänien 41:38 bezwungen. Bis zum Frühjahr 2018 bekommt sie es noch mit Russland und Spanien zu tun. Vergeben wird ein direkter Startplatz, das zweitbeste Team erhält über K.o.-Spiele noch eine Chance.

© SZ vom 06.03.2017 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: