Ruf der Karibik:Puerto Rico lockt Felix Magath

Der Inselstaat möchte Bayern Münchens Trainer als Teamdirektor für seine Nationalelf verpflichten - und Magath überlegt es sich. Kein Wunder: Sein Vater lebt auch dort.

"Ich habe eine Anfrage", sagte der 53-Jährige dem Magazin Focus. Der Präsident des Verbandes habe gefragt, "ob ich die Nationalelf nicht als Teamdirektor auf dem Weg zur WM 2010 unterstützen könnte".

Ruf der Karibik: Felix Magath

Felix Magath

(Foto: Foto: AP)

Ob er den Posten im Karibik-Staat übernehmen wird, will Magath "innerhalb der nächsten vier Wochen" entscheiden. Der Trainer ist noch bis 2008 an den FC Bayern gebunden. Deshalb könne er nur nebenberuflich als Berater von Deutschland aus agieren, meinte Magath: "Die eigentliche WM-Qualifikation beginnt ohnehin erst im Spätsommer 2008."

Wenn sein Vertrag in München in zwei Jahren ende, sei der Teamdirektor-Posten aber eine ernsthafte Vollzeit-Option, sagte Magath, dessen Vater in Puerto Rico geboren ist und dort lebt. Überraschend erklärte Magath zudem, seinen Vertrag bei Bayern vorzeitig zu beenden, "wenn ich spüre, dass ich ausgebrannt bin". Momentan sei er aber "gleichermaßen entspannt wie arbeitshungrig".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: