Rücktritt in Landsberg:Wegen Mölders?

Trotz eines sportlich erfolgreichen Starts ins neue Jahr herrscht beim Fußball-Bayernligisten TSV Landsberg Unruhe: Während der Woche hat der sportliche Leiter Jürgen Meissner, 44, seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben. Ursache war zunächst eine Wechselpanne, eigentlich wollte sich der Tabellenzweite mit Amar Cekic verstärken. Meissner kritisierte das öffentliche Nachtreten nach diesem Fehler. Öffentlich nachgetreten hatte Ex-Profi und Spielertrainer Sascha Mölders. Meissner hatte erst im Dezember seinen Vertrag verlängert und erklärte nun der Plattform Fupa: "Die Vereinsführung wollte aber mit einer Person verlängern, mit der ich nicht verlängern wollte." Die Vertragsverlängerung des Ex-1860-Spielers Mölders, der aktuell die Bayernliga-Torjägerliste mit 22 Toren anführt, steht laut Medienberichten kurz vor der Unterschrift.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: