bedeckt München
vgwortpixel

Rückkehrer für Frankfurt:Valdez wieder in der Bundesliga

Nelson Valdez

Zögling von Trainer Thomas Schaaf: Nelson Valdez.

(Foto: dpa)

Der paraguayische Stürmer Nelson Valdez ist zurück in der Bundesliga - bei dem Trainer, der ihn einst zum Profi machte. Thomas Schaaf holt ihn aus Abu Dhabi.

Eintracht Frankfurt holt den paraguayischen Stürmer Nelson Valdez wie erwartet in die Bundesliga zurück. Der 30-Jährige erhält bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, teilte der Klub am Dienstag mit.

Valdez war in der vergangenen Saison vom Club Al-Jazira an Olympiakos Piräus ausgeliehen gewesen und stand in Abu Dhabi noch bis 2015 unter Vertrag.

Valdez ist ein Zögling des neuen Frankfurter Trainers Thomas Schaaf, der ihn einst bei Werder Bremen zum Profi machte. Weitere Stationen waren Borussia Dortmund, Hercules Alicante, Rubin Kasan und der FC Valencia.