Basketball-Bundestrainer Rödl:"Wir haben auch ohne Schröder eine starke Mannschaft"

Lesezeit: 6 min

Erfolgsgarant: Bundestrainer Henrik Rödl führte seine Auswahl mit einer Energieleistung nach Tokio. (Foto: Tilo Wiedensohler /Camera4/imago)

Henrik Rödl spricht vor dem Turnierstart über die Chancen der Basketballer bei Olympia, Fehler bei der Nominierung von Joshiko Saibou, Vertragskomplikationen um Dennis Schröder - und seine eigene Zukunft.

Interview von Ralf Tögel

SZ: Herr Rödl, es war pandemiebedingt eine sehr lange und anstrengende Saison, trotzdem hat Ihre Mannschaft in einem Kraftakt das Ticket zu den Spielen in Tokio gelöst. Es gab eine kurze Vorbereitung, und am Sonntag geht es schon los. Wie haben die Spieler das verkraftet?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: