Rodeln:Taubitz verpasst Sieg beim Weltcup in Sigulda

Rodeln
Belegt in Sigulda den zweiten Platz: Rodlerin Julia Taubitz. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sigulda (dpa) - Im spannenden Duell um den Sieg im Gesamtweltcup musste Julia Taubitz (Oberwiesenthal) diesmal ihre stärksten Konkurrentin Madeleine Egle den Vortritt lassen.

Die Österreicherin gewann den Rennrodel-Weltcup in Sigulda vor Taubitz und konnte damit den Rückstand auf die im Gesamtklassement führende Taubitz verkürzen. Den Podestplatz knapp verpasst hat Natalie Geisenberger, die auf der engen und schwierigen Bahn in Lettland auf Rang vier kam. Anna Berreiter aus Berchtesgaden wurde Zehnte.

Taubitz musste die Leistung ihrer Konkurrentin nach zwei sehr guten Läufen anerkennen. "Madeleine war uns heute um Weiten voraus und hat eine richtig starke Leistung abgeliefert", sagte die 25-Jährige.

© dpa-infocom, dpa:220109-99-643750/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: