Rodeln:Mama ist schnell

Olympia-Siegerin Natalie Geisenberger und Dajana Eitberger kehren nach der Geburt ihrer Kinder zurück in den Eiskanal.

Stillen, Werkstatt, Stillen, Eiskanal: So sieht das Leben von Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger gerade aus. "Dass es stressig wird, war klar". Geisenberger, 32, wurde im Mai Mutter, nun kehrt sie wie auch Dajana Eitberger (Geburt im Februar) zurück. "An Nummer eins steht das Kind, und an Nummer zwei der Sport", sagt Geisenberger, trotzdem sind die beiden schon erstaunlich gut in Form. "Dass Dajana und ich das Rodeln nicht verlernt haben, das hat man gesehen", sagt sie, trotzdem müssen sie sich erst beweisen: In Innsbruck müssen sie sich im Nationencup für den Weltcup qualifizieren, einen Mutter-Bonus gibt es nicht. Auch Julia Taubitz muss sich umstellen - sie ist nicht mehr die unangefochtene Nummer eins. Die Gesamtsiegerin des vergangenen Winters wurde gleich bei der Deutschen Meisterschaft von der frisch aus der Elternzeit zurückgekehrten Geisenberger geschlagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: