Ringen:Olympiasiegerin Rotter-Focken freut sich auf Baby und Job

Ringen
Ringerin Aline Rotter-Focken hatte bei den Olympischen Spielen in Tokio Gold in der 76-Kilogramm-Klasse gewonnen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Ringer-Olympiasiegerin Aline Rotter-Focken wird zum ersten Mal Mutter. Sie erwarte mit ihrem Ehemann, dem früheren Bundesliga-Ringer Jan Rotter, im Mai ein gemeinsames Kind, sagte die 30-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

"Das kommt jetzt alles etwas schneller als erwartet, aber die Freude ist natürlich riesig", sagte Rotter-Focken. "Der errechnete Geburtstermin fällt kurioserweise genau auf das gleiche Datum wie mein eigener Geburtstag."

Die Ringerin hatte bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer Gold in der 76-Kilogramm-Klasse gewonnen und anschließend ihre Karriere beendet. Ab Januar wird sie als Leistungssportreferentin für den Deutschen Ringer-Bund (DRB) arbeiten. "Das ist die perfekte Stelle für mich. Ich arbeite mit dem Sportdirektor und den Bundestrainern zusammen, bin für Themen wie Budgetierung und Kaderplanung zuständig", sagte Rotter-Focken. "Und da ich es mit dem Sport nicht ganz bleiben lassen kann, werde ich sicher auch zu dem einen oder anderen Trainingslehrgang dazustoßen."

© dpa-infocom, dpa:211110-99-938365/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: