Renato Sanches:"Maximal ausleihen für ein Jahr"

Bayern Muenchen v AC Milan - Audi Football Summit

"Eigentlich mag er nicht unbedingt gehen", sagt Rummenigge über Renato Sanches.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Bayerns Vorstandschef Rummenigge ist weiter von Renato Sanches überzeugt und lehnt einen Verkauf ab. Angeblich will Real Stürmer Kylian Mbappé für 180 Millionen holen, doch Monaco dementiert.

Renato Sanches: Der FC Bayern München will Fußball-Europameister Renato Sanches maximal für ein Jahr ausleihen. Das sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in Singapur. In einigen Medien war bereits über einen Verkauf des noch 19 Jahre alten Mittelfeldspielers aus Portugal an den AC Mailand berichtet worden."Das ist eine Geschichte mit offenem Ausgang", sagte Rummenigge zu Sanches, der vor einem Jahr für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum deutschen Rekordmeister gewechselt war. Sanches selbst äußerte auf der Asienreise Wechselambitionen. "Eigentlich mag er nicht unbedingt gehen, er will spielen", berichtete Rummenigge dagegen nach einem Gespräch, dass er mit dem Talent geführt habe.Ein Verkauf komme aktuell nicht infrage. "Wenn, dann würden wir diesen Spieler maximal ausleihen für ein Jahr. Denn wir sind nach wie vor überzeugt, dass das ein brauchbarer, guter Spieler für Bayern München werden kann", äußerte Rummenigge.Renato Sanches war auf der Asienreise beim 3:2 gegen den FC Chelsea erstmals sehr positiv in Erscheinung getreten. Für Rummenigge war es "wahrscheinlich das beste Spiel, seitdem er in München ist". Auch Trainer Carlo Ancelotti hatte sich angetan gezeigt. "Man hat nach dem Spiel gemerkt, wie glücklich er war, dass endlich bei ihm der Knoten geplatzt ist", sagte Rummenigge. Eine finale Entscheidung über die Zukunft von Sanches sei auf der Asientour noch nicht gefallen.

Kylian Mbappé: Der französische Fußballmeister AS Monaco hat Medienberichte über einen Wechsel von Stürmer Kylian Mbappé zu Real Madrid dementiert. Monacos Vizepräsident Wadim Wasiljew sagte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz, dass es keine Einigung mit dem Champions-League-Sieger aus Spanien gebe. Der Klub führe mit dem französischen Wunderkind Mbappé Gespräche über eine Vertragsverlängerung."Ich habe viel in der Presse gelesen. Wir haben bis heute keine Vereinbarung mit Real oder einem anderen Verein unterschrieben", sagte Wasiljew: "Alle großen Klubs wollen ihn, er ist die größte Hoffnung im europäischen Fußball." Zuletzt hatte die spanische Sporttageszeitung Marca berichtet, dass sich Madrid mit Monaco auf einen Transfer geeinigt habe und bis zu 180 Millionen Euro bezahlen werde. Der 18-jährige Mbappé wäre im Falle des Vollzugs der mit Abstand teuerste Spieler der Welt geworden.

Neymar: Es gibt nichts Neues wegen eines Transfers von Neymar vom FC Barcelona. Mehrere Medien hatten zuletzt vom Interesse des französischen Pokalsiegers Paris St. Germain, Klub von Weltmeister Julian Draxler und Torwart Kevin Trapp, an Neymar berichtet. Die Franzosen sollen bereit sein, für den Offensivspieler die Rekord-Ablöse in Höhe von 222 Millionen Euro zu zahlen. Neymar besitzt bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2021. In einem Testspiel für Barcelona schoss Neymar am Mittwoch ein Tor. Auch ein Statement.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: