Rekorde des FC Bayern:Tausend Siege und eine historische Pleite

Der FC Bayern brach unter Pep Guardiola so viele Rekorde, wie unter keinem anderen Trainer zuvor. Für eine Bestmarke muss sich der Trainer aber grämen.

15 Bilder

-

Quelle: Christof Stache/AFP

1 / 15

Peps Rekorde: Zugegeben, eine Meisterschaft hat Vorgänger Jupp Heynckes geholt, die drei folgenden, 2014 bis 2016, aber dann Guardiola.

FC Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga

Quelle: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

2 / 15

Die wenigsten Gegentore: Lediglich 18-mal mussten Manuel Neuer und sein Kollege Sven Ulreich in der Saison 2015/16 einen Ball aus dem Tor holen.

FC Bayern Muenchen v Hamburger SV - Bundesliga

Quelle: Martin Rose/Getty Images

3 / 15

Höchster Auftaktsieg: 5:0 gewannen die Bayern am ersten Spieltag der Saison 2015/16 gegen den Hamburger SV, der Grundstein für eine Rekord-Saison.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Quelle: Arne Dedert/dpa

4 / 15

Startrekord: Zehn Siege in zehn Spielen - erst Eintracht Frankfurt schaffte gegen die Münchner ein Unentschieden, ein 0:0.

FC Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga

Quelle: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

5 / 15

1000. Sieg: Historisch wurde es schon am 10. Spieltag - beim 4:0 gegen den 1. FC Köln gelang den Bayern der 1000.-Bundesliga-Sieg.

Pk Bayern München

Quelle: Tobias Hase/dpa

6 / 15

Siegquote: 80,4 Prozent seiner Bundesliga-Spiele gewann Guardiola, 82 von 102. Abgeschlagen folgt der Ex-Leverkusener Sascha Lewandowski (60 Prozent).

Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Quelle: Guido Kirchner/dpa

7 / 15

Hinrunden-Rekord: Der FCB unter Guardiola verliert nur in der Rückrunde. Das galt bis Dezember 2015. Nach 48 Partien verloren die Bayern in Gladbach.

Bayern München - VfL Wolfsburg

Quelle: Andreas Gebert/dpa

8 / 15

Fünf Tore in neun Minuten: Torjäger Robert Lewandowski schaffte den schnellsten Bundesliga-Fünferpack der Geschichte am 22. September 2015.

AS Rome vs FC Bayern Munich

Quelle: Alessandro Di Meo/dpa

9 / 15

Höchster Auswärtssieg in der Champions League: 7:1 siegten die Münchner beim AS Rom 2014. So hoch wie noch kein Team zuvor in der Königsklassse.

Real Madrid - FC Bayern München

Quelle: Peter Kneffel/dpa

10 / 15

Höchste Heimniederlage in der Champions League: Guardiola steht auch für die höchste Heimniederlage des FCB in der Königsklasse, ein 0:4 gegen Real.

-

Quelle: Guenter Schiffmann/AFP

11 / 15

Champions-League-Halbfinalteilnahmen: Fünfmal in Serie, dreimal davon mit Guardiola, erreichte der FC Bayern das Halbfinale in Europa. Vereinsrekord.

VfL Wolfsburg Press Conference

Quelle: Carl Recine/REUTERS

12 / 15

Herbstmeisterschaft: Im Winter 2014 betrug der Vorsprung des FC Bayern elf Punkte auf die zweitplatzierten Wolfsburger und Coach Dieter Hecking.

Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Münchner Marienplatz, 2015

Quelle: Robert Haas

13 / 15

Frühe Meisterschaft: Schon am 27. Spieltag gewannen die Bayern 2013/14 die deutsche Meisterschaft. Guardiola und Matthias Sammer freut's.

FC Augsburg - FC Bayern München

Quelle: Stefan Puchner/dpa

14 / 15

53 Spiele ohne Niederlage: Sascha Mölders lüftet die Zunge, im April 2014 beendete der Augsburger Stürmer die Serie von 53 ungeschlagenen FCB-Partien.

-

Quelle: Alexander Hassenstein/AP

15 / 15

DFB-Pokal: Der Verein sicherte sich im Mai 2016 zum 18. Mal den DFB-Pokal. Zwei Pokale durfte Guardiola zur Bayern-Vitrine bringen.

© SZ.de/jargo/amb/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: