Reiten:Großer Preis von Bayern in München

Elf Pferde aus Deutschland, Frankreich und England werden am Sonntag beim Großen Allianz Preis von Bayern auf der Rennbahn München-Riem an den Start gehen. So viele Starter seien eine Seltenheit, sagt Sascha Multerer, der Geschäftsführer des Münchner Rennvereins.

Und auch die Qualität der Teilnehmer hat es in sich: Das letzte Gruppe-1-Rennen der Saison in ganz Europa ist laut Multerer das „mit Abstand beste Gruppe-1-Rennen der Saison in Deutschland“. Die deutschen Hoffnungen liegen vor allem auf dem vierjährigen Straight aus dem Gestüt Karlshof.

Dem starken zweiten Platz im Preis von Europa (Köln, Gruppe 1) im September, als er sich nur knapp dem Weltklasse-Pferd Rebel’s Romance beugen musste, ließ er jüngst einen Gruppe-2-Sieg in Mailand folgen. Dotiert ist der Große Preis in Riem mit 155 000 Euro. Das erste der insgesamt neun Rennen des Tages startet um 11.15 Uhr, der Große Allianz Preis von Bayern ist für 15.30 Uhr geplant.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: