Reise-Infos:China

ist fast so groß wie ganz Europa. Rund 80 Prozent der zirka 1,3 Milliarden Einwohner leben auf einem Drittel der Fläche im östlichen Teil des Landes. China verfügt über mehr als 200 Golfplätze und unzählige Driving Ranges.

Golf ist in, das beweisen allein die vier PGA-Turniere pro Jahr, auf denen schon die gesamte Weltelite inklusive Tiger Woods angetreten ist. Das derzeit größte Golfresort dieser Erde, Mission Hills, liegt in Shenshen, in der Nähe von Hongkong im Süden des Landes.

Reise-Infos: undefined

Peking weist 32 Golfplätze auf, einige sind, aufgrund der noch herrschenden Skepsis der Kommunistischen Partei dem Golfboom gegenüber, als Park- oder Sportanlagen getarnt. In Schanghai gibt es derzeit 29 Plätze, Tendenz steigend. Peking liegt etwa auf der geographischen Breite von Madrid. Das Kontinentalklima ist entsprechend: im Sommer sehr heiß, im Winter gibt es Minusgrade. Schanghai, nahe am Chinesischen Meer gelegen, hat maritimes Klima. Die schönste Zeit zum Golfspielen sind Spätsommer, Herbst und Frühling. Im Juni, Juli und bis Mitte August ist es heiß. Im Süden Chinas, auf der Insel Hainan, kann man jedoch ganzjährig ausgiebig golfen und beachen.

Die Reise ist auch für Nicht-Golfer bestens geeignet, da Sightseeing, Kultur und Spa und Wellness nahezu in unbegrenzter Form genossen werden können.

Es besteht Visum-Pflicht.

Währung: RMB (Renbimbi), die "Währung des Volkes", 10 RMB = 1 Euro. China haben inzwischen viele Reiseveranstalter im Angebot, auch in Verbindung mit Golf.

Die beschriebene Reise kann man buchen bei: Shanghai Clever Business Consultant Vivian Li Hong & Uwe Brandes, Tel.: 0086-13818124693 oder 0086-13661336013, Fax: 0086- 2163271067, E-Mail: vivian_li_hong@yahoo.com.cn. Sie kostet ab 2.399 Euro für Golfer beziehungsweise 1.699 Euro für Nicht-Golfer.

Zeitunterschied: im Sommer sechs Stunden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: