Regionalligaserie:Tür auf oder zu

2 Bundesliga Fußball Testspiel FC Ingolstadt 04 Karlsruher SC Fatih Kaya 36 FCI Kopfba; Fatih Kaya - Fußball Ingolstadt II Regionalliga

Mal wieder allen Grund gehabt, sich zu ärgern: Fatih Kaya, glückloser Elfmeterschütze von Fußball-Regionalligist FC Ingolstadt II.

(Foto: Stefan Bösl/Imago)

Der Elfmeter-Streit beim FC Ingolstadt II zeigt, wie relevant Statistiken schon im Nachwuchsbereich sind.

Von Christoph Leischwitz

Zwei Wochen zuvor war es ja noch gut gegangen. Da hatte Fatih Kaya beim FC Memmingen einen Elfmeter verwandelt, der dem FC Ingolstadt II dank eines 1:1 immerhin einen Punkt einbrachte. Doch am vergangenen Wochenende, beim FC Schweinfurt, ereignete sich Folgendes: Beim Stand von 0:0 wurde Michael Senger gefoult, Kaya wollte auch diesmal wieder den Strafstoß treten. Amar Suljic allerdings ebenfalls. Die beiden stritten um den Ball, Kaya setzte sich durch - und verschoss (34. Minute). Nur Sekunden später fiel das 1:0 für Schweinfurt, drei Minuten später das 2:0, und Kaya und Suljic wurden sich immer noch nicht grün auf dem Platz. Da griff Ingolstadts Trainer Tobias Strobl zu einer seltenen pädagogischen Maßnahme: Als 41 Minuten gespielt waren, wechselte er die beiden aus.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: