Regionalliga-Serie:Ein Ausrufezeichen

Lesezeit: 3 min

Stürmer Patrick Weihrauch hat mit dem FC Bayern II die Aufholjagd zum Aufstieg gestartet.

Von Christoph Leischwitz

Beim ersten Tor ballte Patrick Weihrauch noch die Fäuste, beim zweiten holte er erfreut den Ball aus dem Netz, wie eine Trophäe. Beim dritten jubelte der 21-Jährige schon gar nicht mehr und nach dem vierten, dem schönsten, wirkte er fast schon gelangweilt. "Es ist natürlich ein Riesengefühl, vier Tore zu schießen", sagt der Angreifer des FC Bayern II. Er erinnert sich nicht, wann ihm das letztmals gelungen ist, es muss irgendwann in der Kindheit gewesen sein, beim SC Olching oder beim SC Fürstenfeldbruck. Aber so richtig jubeln wollte er schon gegen Ende der ersten Halbzeit nicht mehr, als man schon 4:0 führte beim Aufsteiger TSV Rain - die Partie endete völlig unspannend mit 7:2.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: