bedeckt München 15°
vgwortpixel

Regionalliga-Reform:Sehnsucht nach der Pyramide

German Football Association interim president Koch presents independent report on 2006 World Cup in Frankfurt

BFV-Präsident Koch.

(Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters)

Damit alle Meister aufsteigen, bleibt nur noch eine Lösung: Ob sich Sachsen und Thüringen mit Bayern zusammenschließen, entscheidet der nordostdeutsche Verband.

Man könne es mit einem Kuchen vergleichen, der gerade frisch angeschnitten wird, sagt Rainer Koch, des Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV). Gerade sei der erste Schnitt gemacht, jetzt gehe es darum, wo genau ein zweiter erfolgt. Deutschland ist leider, im Gegensatz zu einem Kuchen, nicht kreisförmig. "Und vor allem", sagt Koch, "leben nicht überall gleich viele Menschen." Es handelt sich also um einen überaus unförmigen Kuchen, auf dem zudem die Erdbeeren gänzlich ungleichmäßig verteilt sind.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Japan
Mensch, Tennō
Teaser image
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim